|
mick
|
 |
« am: 14. März 2011, 13:23:57 » |
|
http://www.n24.de/news/newsitem_6714962.htmlKlicken Nutzer auf das Video, lösen sie einen unsichtbaren "Gefällt mir"-Button von Facebook aus. Wenn sie in dem Online-Netzwerk eingeloggt sind, erscheint automatisch eine Meldung auf der Pinnwand aller Kontakte - der Nutzer wird zur "Spam-Schleuder", ohne es zu merken. Das ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert. Man klickt ein Video, und das sind keineswegs reisserische, an und schon wird gepostet "gefällt mir", obwohl ich den Button gar nicht gedrückt habe. Man muss echt aufpassen wie ein Schießhund...., "das gefällt mir nicht!"
|
|
|
|
|
|
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was andere verstehen
|
|
|
|
F_aus_Bayern
|
 |
« Antworten #1 am: 14. März 2011, 13:32:44 » |
|
http://www.n24.de/news/newsitem_6714962.htmlDas ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert. Man klickt ein Video, und das sind keineswegs reisserische, an und schon wird gepostet "gefällt mir", obwohl ich den Button gar nicht gedrückt habe. Man muss echt aufpassen wie ein Schießhund...., "das gefällt mir nicht!" Da hilft nur noch der Ausstieg!  facebook ist eine Krake, NEIN Danke.
|
|
|
|
|
|
 Wer den Weg nicht kennt, wird das Ziel nicht finden!
|
|
|
|
mick
|
 |
« Antworten #2 am: 23. Juni 2011, 08:48:08 » |
|
Da hilft nur noch der Ausstieg!  facebook ist eine Krake, NEIN Danke. Ach was Fratzbuch isch luschtig  Ach und Krach Geschichten, sehr amüsant http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra3323.html
|
|
|
|
|
|
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was andere verstehen
|
|
|
|
F_aus_Bayern
|
 |
« Antworten #3 am: 23. Juni 2011, 12:42:43 » |
|
STIMMT! So gesehen habe ich das Fratzbuch verkannt. Da ich auch ohne Fratzbuch viele Freunde besitze, bleibe ich bei meiner Verweigerung. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mick
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Juni 2011, 15:33:23 » |
|
STIMMT! So gesehen habe ich das Fratzbuch verkannt. Da ich auch ohne Fratzbuch viele Freunde besitze, bleibe ich bei meiner Verweigerung.  Ich auch, ich bin aber sehr früh aus meinem Heimatort weggezogen und habe den Kontakt zu sehr vielen Freunden von damals verloren. Viele habe ich wiedergefunden und umgekehrt haben mich viele gefunden. Und das ist das schöne dran.  Man kann ja seine Einstellungen so machen, daß andere, einem selbst nicht Bekannte, nichts von dir sehen. Ich sehe FB als "Werkzeug", man muß es handhaben können und gut ist, und ich gehöre auch nicht zu denen, die ihren "Status" mit: "Ich schneide grad meine Fußnägel" angeben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helix
Newbie

Ignorieren
|
 |
« Antworten #5 am: 23. Juni 2011, 15:37:53 » |
|
STIMMT! So gesehen habe ich das Fratzbuch verkannt. Da ich auch ohne Fratzbuch viele Freunde besitze, bleibe ich bei meiner Verweigerung.  Das halte ich ebenso. Die Menschheit ist sich zum großen Teil nicht bewußt, wie gläsern sie durch ihr eigenes Engagement auf dieser Plattform geworden ist. 
|
|
|
|
|
|
Die aus dem Paradiese vertriebenen, wurden eigentlich nur des Golfplatzes verwiesen.
|
|
|
|
80er
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Juni 2011, 16:32:58 » |
|
Ich auch, ich bin aber sehr früh aus meinem Heimatort weggezogen und habe den Kontakt zu sehr vielen Freunden von damals verloren. Viele habe ich wiedergefunden und umgekehrt haben mich viele gefunden. Und das ist das schöne dran.  Man kann ja seine Einstellungen so machen, daß andere, einem selbst nicht Bekannte, nichts von dir sehen. Ich sehe FB als "Werkzeug", man muß es handhaben können und gut ist, und ich gehöre auch nicht zu denen, die ihren "Status" mit: "Ich schneide grad meine Fußnägel" angeben  Jep, das sehe ich genauso...aber ich mach Ausnahmen bei ICE-Verspätungen...das darf dann jeder wissen, in welchem Zug ich jetzt wieder sitze und ne Verspätung haben....  aber das können nur die paar Hanseln und Hanselinen lesen, die auf meiner Liste sind.....
|
|
|
|
|
|
Seit dem 08.09.09 geht es mir sehr gut.
|
|
|
|
hetfield
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Juni 2011, 17:37:49 » |
|
Jep, das sehe ich genauso...aber ich mach Ausnahmen bei ICE-Verspätungen...das darf dann jeder wissen, in welchem Zug ich jetzt wieder sitze und ne Verspätung haben....  aber das können nur die paar Hanseln und Hanselinen lesen, die auf meiner Liste sind..... Und das sind die spannendsten Einträge überhaupt.  Na, schafft ers noch vor Mitternacht nach Hause? Oder muss er im Zug pennen? Oder aussteigen und laufen? 
|
|
|
|
|
|
Hat der grade 'Was gibts denn?' gesagt? Mannmann Lehmann...
|
|
|
|
mick
|
 |
« Antworten #8 am: 23. Juni 2011, 18:01:26 » |
|
Und das sind die spannendsten Einträge überhaupt.  Na, schafft ers noch vor Mitternacht nach Hause? Oder muss er im Zug pennen? Oder aussteigen und laufen?  Noch spannender sind die Einträge "Passt der Hummer nun in den Topf, oder nicht" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hetfield
|
 |
« Antworten #9 am: 23. Juni 2011, 18:17:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
80er
|
 |
« Antworten #10 am: 23. Juni 2011, 19:25:38 » |
|
Noch spannender sind die Einträge "Passt der Hummer nun in den Topf, oder nicht"  Ja, die sind besser als die banalen ICE-Meldungen....ich warte ja auf die Meldung, dass man ein Hummer sich wehrt und aus dem Topf springt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
80er
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Juni 2011, 19:30:00 » |
|
Das ist gut...... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hetfield
|
 |
« Antworten #12 am: 23. Juni 2011, 22:27:47 » |
|
Ja, die sind besser als die banalen ICE-Meldungen....ich warte ja auf die Meldung, dass man ein Hummer sich wehrt und aus dem Topf springt...
Das hat wohl noch keiner geschafft, was zumindest die Theorie verfestigt, dass er sofort tot ist. Ist er natürlich nicht, aber wenn dich einer Kopf voraus in einen Bottich kochenden Wassers von einem Meter Durchmesser wirft - da kommst du nie mehr raus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
F_aus_Bayern
|
 |
« Antworten #13 am: 24. Juni 2011, 00:15:25 » |
|
Das hat wohl noch keiner geschafft, was zumindest die Theorie verfestigt, dass er sofort tot ist. Ist er natürlich nicht, aber wenn dich einer Kopf voraus in einen Bottich kochenden Wassers von einem Meter Durchmesser wirft - da kommst du nie mehr raus.
Hummer sind schon gepeinigte Kreaturen. Zuerst werden ihre Scheren mit Gummibändern fixiert, dann werden sie heruntergekühlt, um mit Artgenossen für lange Transportzeiten in enge Kisten gepfercht zu werden. Und als wenn das noch nicht genug wäre, werden sie bei lebendigen Leib auch noch gekocht und anschließend von Feinschmeckern mit martalischen Werkzeugen zerlegt, um schlußendlich auch noch geräuschvoll verspeist zu werden.  Statt dass sie im stattlichen Alter von hundert Lebensjahren ihren verdienten Lebensabend genießen dürfen, genießt man sie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
juanzorro
|
 |
« Antworten #14 am: 24. Juni 2011, 09:57:04 » |
|
Hummer sind schon gepeinigte Kreaturen. Zuerst werden ihre Scheren mit Gummibändern fixiert, dann werden sie heruntergekühlt, um mit Artgenossen für lange Transportzeiten in enge Kisten gepfercht zu werden. Und als wenn das noch nicht genug wäre, werden sie bei lebendigen Leib auch noch gekocht und anschließend von Feinschmeckern mit martalischen Werkzeugen zerlegt, um schlußendlich auch noch geräuschvoll verspeist zu werden.  Statt dass sie im stattlichen Alter von hundert Lebensjahren ihren verdienten Lebensabend genießen dürfen, genießt man sie. Ja manche Leute haben vor dem Leben einfach keinen Respekt mehr  ... Hummer ist ja nicht halal, oder auch koscher...von daher ess ich keinen. Nicht, weil ich irgendwelche religiösen Speisevorschriften beachten würde, sondern weil ichs einfach nicht übers Herz bring... Ich bleib lieber bei gewöhnlicher Hausmannskost...da kann man nie was falsch machen!
|
|
|
|
|
|
02.11.1993 - KSC 7 - Valencia 0
|
|
|
|