Startseite
ka-news-Leserforum
19. Juni 2013, 13:58:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Funktion zum einfachen einbinden von Videos. Siehe http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=977

Übersicht   Shoutbox Hilfe Suche Kalender Kontakt Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: U-Strab....  (Gelesen 11673 mal)
80er
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #90 am: 31. Januar 2012, 21:35:26 »

Weil man die Leute erst dann einstellt wenn man sie wirklich braucht anstatt die auf "Vorrat" zu halten?

Jep, genau so.

Seit dem 08.09.09 geht es mir sehr gut.
superthomas
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #91 am: 01. Februar 2012, 09:55:40 »

Hi Leute,

hallo hettie. Comedian passt, solange du nicht auch noch "harmonist" sein willst. Obwohl du mit deiner Amplitude garantiert schönste Töne hervorzaubern könntest. Vielleicht kannst du dich bewerben für die Tonbandstimme im Tunnel, die dann zentral per Zufallsgenerator alle 2 Minuten abgespielt wird:
- Liebe Fahrgäste, bitte beachten Sie, dass das Wegwerfen von Unrat auf den Bahnsteig 70 Euro kostet
- Liebe Fahrgäste, stecken Sie Ihre Finger nicht in die Steckdose, sondern in den Hals

Liebe Grüße

superthomas
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #92 am: 19. Oktober 2012, 11:54:31 »

Hi Leute,

nun hat man, was jeder genuine Karlsruher weiss, Knochen gefunden. In jedem Stadt-Historienbuch steht doch drinnen, dass dort, wo Pyramide, früher Konkordienkirche mit Friedhof gewesen. Sind Techniker wirklich so blöd, dass sie sich null ums historische Umfeld scheren? Also wissen hätte man es können. Dann noch Begriffe wie "Pietät" zu beanspruchen, um von der drohenden Alpine-Pleite abzulenken, finde ich geschmacklos. Die Alpine mit Sitz in Salzburg putzt sich ihrerseits ab am Mutterkonzern in ausgerechnet Spanien. Ich krieg' ja schon Flügel, wenn ich diese Sache betriebswirtschaftlich weiterdenke.
Ich habe schon vor Jahren, als ich zum erstenmal an den Baustellen "Alpine" las, gedacht: Oh-oh, ihr seid auf Bahntunnel spezialisiert, aber ein Stadt-Tunnel ist was anderes.
Ceterum censeo: Die Straba komplett über die Kriegsstrasse umzubiegen noch vor dem ersten Spatenstich wäre das Richtige gewesen. Ein dutzend mails an die Kasig blieben ohne Antwort. Vielleicht weil sie aus .at stammten. So, genug gemotschkert.

Liebe Grüße

hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #93 am: 19. Oktober 2012, 12:58:33 »

Über die Kriegsstrasse wär nicht gegangen, da hätte man dem Bürger ja 300 Meter Fussweg zumuten müssen.

Hat der grade 'Was gibts denn?' gesagt? Mannmann Lehmann...
superthomas
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #94 am: 19. Oktober 2012, 19:54:16 »

Hi Leute,

jaja, der Karlsru-Herr sitzt halt gern auf seinem überquellenden Fass.
Wenn ich nicht in KA geboren und aufgewachsen wäre, ginge mir dieser Flecken Erde doch tatsächlich völlig am A. vorbei. Da hat man vor Ort eine high-ranking TU, und kein Schweinchen bringt es zustande, etwas Ordentliches abzuliefern. Das ist hochgradig bedauerlich.
Die Sache mit dem Landgraben war ja auch bekannt, das Bauwerk ist ja nach wie vor in Betrieb. Soweit ich weiss. Hätte man doch gleich alles auf 10 Meter weiter unten veranschlagt und überhaupt untertage gefuhrwerkt, wäre das Projekt von vorneherein bei seiner Kostenrealität gewesen.

Liebe Grüße

hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #95 am: 20. Oktober 2012, 01:13:46 »

Ich könnte eigentlich die Augen zumachen und einfach sagen: Es geht mich nichts an, ich wohn in Mühlburg, die Auswirkungen spür ich nicht. Und das Geld, jo mei, das würden sie dann für einen anderen sinnlosen Scheiss rausschmeissen, auch egal.

Aber was mich an der Geschichte als Neutunnelgegner (nicht fanatisch) ärgert ist, dass man vollkommen simple Lösungen einfach ignoriert hat. Aus völligem Grössenwahn.
Man hätt doch bloss drumrumfahren müssen...

superthomas
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #96 am: 21. Oktober 2012, 10:55:25 »

Hi Leute,

dass "man" die Kaiserstrasse nach über 40 Jahren mal wieder aufpäppeln möchte, finde ich ja gerechtfertigt. Selbst wenn man die ebenso alten Platanen mitrechnet. Selbst wenn man botanisch denkt und einwirft, dass Platanen locker 800 Jahre alt werden könnten, wenn man sie liesse. Ich stimme voll zu, hettie, es hätte andere praktikable Lösungen gegeben. Jedem, der auf den Stadtplan schaut, fällt da sofort was ein. Für alle, die investieren wollen: So wie es Leih-Räder gibt, könnte man Leih-Rollatoren für die 300 Meter Weges anbieten, von mir aus auch elektrische Rollstühle. Wir werden ja auch nicht jünger. Und ob ich oberirdisch mit 10 km/h in der Straba sitze oder klugerweise unterirdisch mit 5 km/h auf einem Förderband unterwegs bin auf diesen eigentlich lächerlichen 2 Kilometern - wo ist der Unterschied? KA ist voll von lauter Un-Orten, die mal saniert gehören oder behübscht oder umgebaut oder was immer. ZB Mühlburger Tor, also Kaiserplatz, Durlacher Tor natürlich, Ettlinger Tor, Rüppurrer Tor. Lauter Un-Orte, wo kein Mensch sich aufhalten möchte. Gründe doch mal per Flugzettel eine "Initiative Entenfang", das fände ich lustig.

Hier bei mir auf der Ottakringer Strasse, ich habe das anderswo schon beschrieben, hat das genauso geklappt. Der Bürger stellt sich auf die Hinterfüsse, die Polit-Heinis kriegen dadurch kalte. Man soll sich einfach nicht jeden verordneten Sch. gefallen lassen. Das war meine Sonntagspredigt. Amen.

Liebe Grüße

ralf
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #97 am: 21. Oktober 2012, 12:24:04 »

Es gab alternative Möglichkeiten für den ÖPNV. Diese wurden ignoriert, da man das Denkmal "U-Strab" bauen wollte.
Allerdings hat man sich nun für den Bau einer Variante entschieden, welche dem derzeit oberirdische Netz weder von Kapazität, noch von Verknüpfungspunkten gleichwertig ist. Somit muss man entweder Linien von der Kaiserstraße abhängen oder die oberirdische Trasse durch die Kaiserstraße nach Eröffnung der U-Strab erhalten.

Da die Kombilösungs-Kriegsstraße im Gegensatz zur Kriegsstraße als Alternative zur U-Strab keine Verknüpfung am Ettlinger Tor enthält, entfallen so interessante Stadtbahn-Umfahrten der Kaiserstraße.

Mueck
Sr. Member

Ignorieren
!
« Antworten #98 am: 21. Oktober 2012, 14:15:25 »

nun hat man, was jeder genuine Karlsruher weiss, Knochen gefunden. In jedem Stadt-Historienbuch steht doch drinnen, dass dort, wo Pyramide, früher Konkordienkirche mit Friedhof gewesen.
Sogar nichtgenuine Karlsruher wie ich wissen das, seitdem es mir von Aboriginies unter den U-Strab-Gegnern vor Jahrzehnten erzählt wurde ;-)

Sind Techniker wirklich so blöd, dass sie sich null ums historische Umfeld scheren? Also wissen hätte man es können.
Wir haben's jedenfalls ausreichend oft weitererzählt jeden, der 's wissen wollte oder auch nicht ... ;-)

Immerhin wird die Pyramide nicht auf Jahre eingelagert wie der stolze Greif vom Euro ...
Kann man den eigentlich derzeit irgendwo mal zu ebener Erde begutachten?

Ich habe schon vor Jahren, als ich zum erstenmal an den Baustellen "Alpine" las, gedacht: Oh-oh, ihr seid auf Bahntunnel spezialisiert, aber ein Stadt-Tunnel ist was anderes.
Da haben die wohl ihre Preiserfahrungen von dort in dieses saugünstige Angebot einfließen lassen ... Ach, da gehören auch Haltestellen dazu? Oh ...

Ceterum censeo: Die Straba komplett über die Kriegsstrasse umzubiegen noch vor dem ersten Spatenstich wäre das Richtige gewesen. Ein dutzend mails an die Kasig blieben ohne Antwort. Vielleicht weil sie aus .at stammten.

Mit E-Mails aus .de wäre es auch nicht viel besser gegangen ...

Mueck
Sr. Member

Ignorieren
« Antworten #99 am: 21. Oktober 2012, 14:20:37 »

Über die Kriegsstrasse wär nicht gegangen, da hätte man dem Bürger ja 300 Meter Fussweg zumuten müssen.
Das laufen die jetzt aber freiwillig, wenn sie zum ECE wollen mit 'ner Linie, die nur am Marktplatz vorbei kommt ...

Ganz und nur über die Kriegsstr. ist aber auch nicht so umwerfend gut.
Mein Credo war immer, dass eine Linie, die die City als Ziel hat, entweder den Markt- oder Europaplatz anfahren sollte. Auch für Regionalbahnen gültig, denn auch die binden Karlsruher Stadtteile an die City an.
Beide Plätze zusammen muss aber wirklich nicht jede Linie anfahren.
Das ergibt zwischen den beiden genug Entlastung auf ein Maß, das jahrzehntelang akzeptabel war. Jenseits der beiden Plätze sind die Fußgängerströme eh kleiner.

Mueck
Sr. Member

Ignorieren
« Antworten #100 am: 21. Oktober 2012, 14:23:45 »

Ich könnte eigentlich die Augen zumachen und einfach sagen: Es geht mich nichts an, ich wohn in Mühlburg, die Auswirkungen spür ich nicht.
Wenn die das mit dem Landgraben vermasseln und dessen Inhalt ungewollt aufstauen und irgendwann bricht die Barriere, steht Mühlburg aber schön in unserer Scheiſʒe rum ...  Grinsend

hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #101 am: 21. Oktober 2012, 14:30:54 »

Wenn die das mit dem Landgraben vermasseln und dessen Inhalt ungewollt aufstauen und irgendwann bricht die Barriere, steht Mühlburg aber schön in unserer Scheiſʒe rum ...  Grinsend

Awas, das kommt da unten am Lameyplatz raus, da hat es ein für Karlsruhe 'extremes' Gefälle und der ganze Rotz läuft in den Hafen.

Grinsend

Mueck
Sr. Member

Ignorieren
« Antworten #102 am: Gestern um 23:33:10 »

Alpine Exitus:
http://orf.at/stories/2187711/2187712/

80er
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #103 am: Heute um 00:18:11 »

Ist doch egal....hauptsache die U-Strab wird weitergebaut......aber man sollte sich schon fragen, warum kein kerngesundes Unternehmen aus Deutschland seinerzeit den Auftrag bekommen hat.

Seit dem 08.09.09 geht es mir sehr gut.
Mueck
Sr. Member

Ignorieren
« Antworten #104 am: Heute um 00:29:58 »

Ist doch egal....hauptsache die U-Strab wird weitergebaut......
Es ist zu befürchten, dass die U-Strab auch das überleben wird ...
aber man sollte sich schon fragen, warum kein kerngesundes Unternehmen aus Deutschland seinerzeit den Auftrag bekommen hat.
Bei einem Nutzen-Kosten-Faktor von sehr knapp über 1 konnte man sich halt kein vernünftiges Bauunternehmen leisten ...

Seiten: 1 ... 5 6 [7] |   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: