Hallo,
da ja leider hier in ka-news nix mehr drüber zu lesen war wollte ich mal fragen ob in der BNN oder sonstwo etwas über die Ursache über die so plötzlich und schnell ausgebrannte Straßenbahn in Rüppurr zu lesen war oder sonstwoher bekannt wurde, woran das gelegen hat? Irgendwie beschleicht Einen ja schon ein unangenehmes Gefühl in so ner Bahn zu sitzen wenn die
soo schnell innen (!!) Feuer fängt, giftiger Rauch etc.
Versteh das irgendwie auch nicht, wie wenn es denn an der Oberleitung bzw. dem Stromabnehmerteil der Bahn (wie anfangs wohl gemutmaßt wurde) also
außen (!!) und oberhalb der (!!) der Bahn ein Problem, einen Kurzschluß, ein Abreissen der Oberleitung gegeben haben sollte, warum dann im
Inneren der Bahn (!!) es anschließend
überhaupt (!!) und dann so
schnell (!!) gebrannt hat, wie zu lesen war!??? Das kann doch irgendwie gar nicht sein, daß das
was außen und oberhalb passiert
innen Außwirkungen hat, oder?

Nicht auszudenken sowas wäre nicht an so einer leicht und schnell zu evakuierenden Stelle passiert wie vor der Ampel am Schloß Rüppurr sondern etwa an diesem sauschnell befahrenen Schrägteil nach der Straßenbahnbrücke wenn die Bahn in Schräglage den Hang Richtung Dammerstock runterrast -
was wenn es dort passiert wäre!!?? Wär dann die Bahn umgekippt und mitsamt Insassen runtergekullert? Seit diesem Tag jedenfalls wirds mir immer ganz mulmig, wenn ich mit der Bahn die Brücke schräg runterfahre Richtung Dammerstock, daß da bloß nix an der Oberleitung reißt oder an der Bahn was passiert, was sowas Verhehrendes auslöst.
Die KVV müssen doch ihre Bahnen sicher bauen, das sowas "out of the clear ble sky" gar nicht erst passieren kann, was dieser schrecklich anzusehenden Bahn (und den Insassen) passiert ist bzw. passieren kann. So ne Bahn darf doch nicht einfach Feuer fangen... !