|
Mueck
|
 |
« am: 17. Dezember 2008, 19:34:02 » |
|
Mal hier die Artikel sammeln, die sich mit der U-Strab beschäftigen, damit man die dazu abgegebenen Kommentare nicht so lange suchen muss...:
siehe nun anderes Ende des thread
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 12:55:02 von Mueck »
|
|
|
|
|
|
Krisch
|
 |
« Antworten #1 am: 18. Dezember 2008, 08:55:22 » |
|
Danke Mueck. Sieht aber allmählich so aus, als sei der Unfug nicht mehr zu verhindern, oder? 
|
|
|
|
|
|
Linksradikale und "Autonome" sind dumme Ar$chlöcher. Aber sorry Leute: Rechtsradikale sind der Abschaum der Menschheit.
|
|
|
|
Mueck
|
 |
« Antworten #2 am: 18. Dezember 2008, 13:58:12 » |
|
Danke Mueck. Sieht aber allmählich so aus, als sei der Unfug nicht mehr zu verhindern, oder?  Klagen könnte man noch, wenn man kann ... Haste mal'n EuroHaste mal 50.000-100.000 Euro bis Februar ... Damit muss man vorm Verwaltungsgerichtshof rechnen ... Oder bei der kommenden Kommunalwahl die richtigen Parteien wählen, die noch rechtzeitig die Notbremse ziehen wollen ... Also in der Tat eher aussichtslos ... Man muss langsam auf Wunder hoffen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skater
|
 |
« Antworten #3 am: 18. Dezember 2008, 14:38:24 » |
|
Haste mal 50.000-100.000 Euro bis Februar ...
Sorry, ich hab grad den Schlüssel zur Portokasse verlegt 
|
|
|
|
|
|
Und als letzte Plage schickte der Herr Gänseblümchen 
|
|
|
|
AndiP
|
 |
« Antworten #4 am: 18. Dezember 2008, 16:46:35 » |
|
Oder bei der kommenden Kommunalwahl die richtigen Parteien wählen, die noch rechtzeitig die Notbremse ziehen wollen ...
Selbst wenn nach der Wahl der Gemeinderat ganz anders aussehen würde,ich glaube nicht,dass der alles so einfach wieder abblasen kann. Irgendwie müssen heutige Beschlüsse auch bindend für die Zukunft sein. Wer kennt sich mit Kommunalrecht aus? 80er,bist du da nicht Experte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
80er
|
 |
« Antworten #5 am: 18. Dezember 2008, 17:46:23 » |
|
Selbst wenn nach der Wahl der Gemeinderat ganz anders aussehen würde,ich glaube nicht,dass der alles so einfach wieder abblasen kann. Irgendwie müssen heutige Beschlüsse auch bindend für die Zukunft sein. Wer kennt sich mit Kommunalrecht aus? 80er,bist du da nicht Experte?
Ne, dass Teil ist nicht mehr zurückzuholen. Man darf nicht vergessen: Es war ein Bürgerentscheid und den kann man nur durch einen Bürgerentscheid wieder ändern. Aber nur dann wenn bis dahin keine Verträge abgeschlossen sind. Der Rat, der einen Bürgerentscheid beschliessen könnte, wird erst im Juni gewählt. Bis der neue Rat arbeitsfähig ist (Konstituierung, Besetzung der Ausschüsse etc.) bestimmt bis August oder September 2009. Dann die üblichen Debatten über einen neuen Bürgerentscheid.......Oktober, November 2009? Und wann werden die Verträge abgeschlossen? Wenn mit den Arbeiten Ende 2009 begonnen werden soll? Ich gehe davon aus dass im April, Mai 2009 die ersten Verträge unterzeichnet werden. Wenn bisher noch keine Verträge unterzeichnet sind. Meiner Meinung nach ist die Sache gegessen. Zum Glück.
|
|
|
|
|
|
Seit dem 08.09.09 geht es mir sehr gut......
|
|
|
Koffer
Newbie

Ignorieren
|
 |
« Antworten #6 am: 18. Dezember 2008, 18:29:49 » |
|
Ne, dass Teil ist nicht mehr zurückzuholen. Man darf nicht vergessen: Es war ein Bürgerentscheid und den kann man nur durch einen Bürgerentscheid wieder ändern. Aber nur dann wenn bis dahin keine Verträge abgeschlossen sind. Der Rat, der einen Bürgerentscheid beschliessen könnte, wird erst im Juni gewählt. Bis der neue Rat arbeitsfähig ist (Konstituierung, Besetzung der Ausschüsse etc.) bestimmt bis August oder September 2009. Dann die üblichen Debatten über einen neuen Bürgerentscheid.......Oktober, November 2009? Und wann werden die Verträge abgeschlossen? Wenn mit den Arbeiten Ende 2009 begonnen werden soll? Ich gehe davon aus dass im April, Mai 2009 die ersten Verträge unterzeichnet werden. Wenn bisher noch keine Verträge unterzeichnet sind. Meiner Meinung nach ist die Sache gegessen. Zum Glück.
Ach ja?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mueck
|
 |
« Antworten #7 am: 18. Dezember 2008, 19:16:44 » |
|
Man darf nicht vergessen: Es war ein Bürgerentscheid und den kann man nur durch einen Bürgerentscheid wieder ändern.
Falsch. Die Bindungsfrist eines Bürgerentshceids beträgt nur 3 Jahre. Seit Herbst 2005 wäre der Gemeinderat also wieder frei, bei Bedarf "den Sachzwängen zu folgen" (Geld alle oder so...) Wenn mit den Arbeiten Ende 2009 begonnen werden soll?
Früher schon müsste man beginnen, weil denen die Zeit wegläuft. Das GVFG läuft 2019 aus, bisher gibt's keinen Ersatz seitens der Politik, daher muss ALLES, was im ÖV noch gebaut werden soll, bis dahin fertig sein, also alle noch angedachten Netzerweiterungen UND U-Strab UND Kriegsstraße... Danach muss alles zu 100% aus dem Säckel der Stadt oder deren Gesellschaften kommen, was noch gebaut werden soll. In der Praxis heißt das: Sinnvolle Netzerweiterungen ade, weil man vollauf mit der Kombilösung beschäftigt sein wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
80er
|
 |
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2008, 19:37:41 » |
|
Falsch. Die Bindungsfrist eines Bürgerentshceids beträgt nur 3 Jahre. Seit Herbst 2005 wäre der Gemeinderat also wieder frei, bei Bedarf "den Sachzwängen zu folgen" (Geld alle oder so...)
Früher schon müsste man beginnen, weil denen die Zeit wegläuft. Das GVFG läuft 2019 aus, bisher gibt's keinen Ersatz seitens der Politik, daher muss ALLES, was im ÖV noch gebaut werden soll, bis dahin fertig sein, also alle noch angedachten Netzerweiterungen UND U-Strab UND Kriegsstraße... Danach muss alles zu 100% aus dem Säckel der Stadt oder deren Gesellschaften kommen, was noch gebaut werden soll. In der Praxis heißt das: Sinnvolle Netzerweiterungen ade, weil man vollauf mit der Kombilösung beschäftigt sein wird.
Der Genmeinderat entscheidet jetzt aber nicht mehr, schon gar nicht seit die Bewilligungen nach GVFG vorliegen. Warum sollte er es denn tun? Und die Bewilligungen gelten bis das Projekt angeschlossen ist, bzw. bis 2019 ist alles Geld welches für die U-Strab bewilligt wurde schon da. Und die anderen sinnvollen oder weniger sinnvollen Netzerweiterungen? Tja, dann gibt es halt kein GVFG mehr. Muss man sich halt etwas anderes einfallen lassen. Dies gilt aber für so viele Projekte.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 19:44:14 von 80er »
|
|
|
|
|
|
Mueck
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Dezember 2008, 11:29:36 » |
|
*hochschieb* *hinweis* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mueck
|
 |
« Antworten #10 am: 25. August 2009, 16:19:54 » |
|
Danke Mueck. Sieht aber allmählich so aus, als sei der Unfug nicht mehr zu verhindern, oder?  Schaun mer mal  Mal die Sammlung der Artikel hoch schieben ... Diskussion sollten aber besser in extra threads stattfinden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mueck
|
 |
« Antworten #11 am: 25. August 2009, 16:20:33 » |
|
zu groß, wird aufgeteilt am anderen Ende des threads
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 01:34:46 von Mueck »
|
|
|
|
|
|
80er
|
 |
« Antworten #12 am: 25. August 2009, 19:52:39 » |
|
Gebt euch keine Mühe, die U-Strab kommt und keiner kann sie mehr aufhalten. Zum Glück.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hetfield
|
 |
« Antworten #13 am: 25. August 2009, 23:58:56 » |
|
Gebt euch keine Mühe, die U-Strab kommt und keiner kann sie mehr aufhalten. Zum Glück.
Dann ketten oder betonieren sich halt die letzten echten Grünen irgendwo an. 
|
|
|
|
|
|
Maximal Championsleaguequalifikationsteilnehmer, mehr ist diese Saison nicht drin. 
|
|
|
|
zad
|
 |
« Antworten #14 am: 26. August 2009, 07:50:36 » |
|
da mach ich mit . . . 
|
|
|
|
|
|
- - - - - - - - Bildung ist der Schlüssel - - - - - - l ||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X l l X||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·) l l ||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X||(·)(·)X l - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
|
|
|
|