Startseite
ka-news-Leserforum
25. Mai 2013, 23:04:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Funktion zum einfachen einbinden von Videos. Siehe http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=977

Übersicht   Shoutbox Hilfe Suche Kalender Kontakt Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Restaurantkritik  (Gelesen 30612 mal)
AndiP
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #525 am: 05. Dezember 2011, 16:53:05 »

Danke für die Schilderung. Da kommen bei mir viele Erinnerungen hoch.

Allerdings schon sehr sehr alte, denn unsere Besuche der K-Kneipe in Daxlanden reichen in die 70`er-Jahre zurück, als der Senior-Chef noch die Gäste persönlich begrüßte.
Wir waren von der Qualität und Betreuung immer sehr angetan. Es war die Zeit der großzügigen Firmenspesen.

Aber nicht nur, besondere Anlässe feierten wir auch privat da.

Lang ist´s her und wir sind inzwischen auch mutiert, von dunkelhaarig zu fast weiß, von schlank und sportlich zu nicht mehr schlank und Couchpotato. Aber gutes Essen lieben wir noch immer.

Danke Hettie, du hast sehr schöne Bilder und Erlebnisse wieder aufleben lassen.

Ich war einige Male irgendwann in den 80ern da gewesen.
Es war zwar immer recht nett da und das Essen war auch immer gut.
Aber in meiner Erinnerung hatte sich die Speisekarte nie verändert,es stand immer das Gleiche drauf.
Und m.W. hat doch seit damals mehrmals der Besitzer gewechselt und war der Laden nicht auch mal einige Zeit ganz geschlossen?
Aber gut,wenn die Künstlerkneipe wieder in alter Frische auferstanden ist. Zwinkernd
ein Berliner
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #526 am: 30. Dezember 2011, 00:17:49 »

Zwei-Komponenten-Menü im 'le hetfield'

Carpaccio mit Hummermousse an Steinpilzöl und Parmesan

ein Start nach Maß und mittlerweile schon gewohnt hohem Niveau!
optisch perfekt angerichtet – die eigenhändig geschnittenen Kalbsfiletscheiben, hauchdünn wie sie der Italiener am Piazza del Duomo nicht besser hätte schneiden können, die Mousse in der Mitte zylinderförmig angerichtet, garniert mit einigen Stücken Hummerfleisch, dazu ein paar Tropfen herrlich aromatisches Steinpilzöl aus der Toskana und zum abrunden ein paar Späne Parmesan – absolut geil!

Heilbutte auf Gemüsebett mit Senf-Safran-Soße 

das Bett bestand aus klein geschnittenen Paprika und Lauch – kurz durch die Pfanne bissl mit Fond einkochen – wunderbar knackig.
oben drauf kleine Filets des Heilbutt, ebenfalls vorher einmal durch die Pfanne gewandert – beträufelt mit einer traumhaft milden Senf-Safran-Soße!
sowohl zum ansehen als natürlich erst recht zum genießen ein grandioser Zwischengang!

pochiertes Kalbsfilet im Kräutermantel mit Kartoffelpüree, Champignons und Bombensoße

ich bin ja ein großer Fan von Kalbsfilet – pochiert hatte ich es bis jetzt allerdings noch nicht gegessen – und die Begeisterung lässt sich fast nicht beschreiben!
b u t t e r w e i c h e s  Fleisch – ich hab das Messer unbenutzt zurück geben können..
absoluter Traum! dazu solides, leckeres Kartoffelpüree und schmackhafte Champignons.
eine weitere besondere Erwähnung muss bei diesem Hauptgang noch die Soße erhalten – eine Zucker-Essig-Reduktion mit Fond und Rotwein – ein Gedicht zum niederknien! Brot war zum Glück auch auf Nachforderung noch da – jeder übrige Tropfen wäre eine Verschwendung gewesen!

Panna Cotta mit karamellisierten Orangenfilet

der Nachtisch fügte sich fließend in die bisherigen Gänge ein!
herrlich cremige Panna Cotta, die Orangenfilets kurz in der Pfanne durch den Zucker geschwenkt und mit ein bisschen Havana Rum abgelöscht - un piacere perfetto!

alles in allem wieder mal ein perfektes Dinner und somit gebe ich dem Chefkoch '10 Punkte' !  Lächelnd
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 00:20:18 von ein Berliner » Gespeichert

Wurstfee - reiche mir das Eisen drei...
hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #527 am: 30. Dezember 2011, 00:31:14 »

Zwei-Komponenten-Menü im 'le hetfield'

Carpaccio mit Hummermousse an Steinpilzöl und Parmesan

ein Start nach Maß und mittlerweile schon gewohnt hohem Niveau!
optisch perfekt angerichtet – die eigenhändig geschnittenen Kalbsfiletscheiben, hauchdünn wie sie der Italiener am Piazza del Duomo nicht besser hätte schneiden können, die Mousse in der Mitte zylinderförmig angerichtet, garniert mit einigen Stücken Hummerfleisch, dazu ein paar Tropfen herrlich aromatisches Steinpilzöl aus der Toskana und zum abrunden ein paar Späne Parmesan – absolut geil!

Heilbutte auf Gemüsebett mit Senf-Safran-Soße 

das Bett bestand aus klein geschnittenen Paprika und Lauch – kurz durch die Pfanne bissl mit Fond einkochen – wunderbar knackig.
oben drauf kleine Filets des Heilbutt, ebenfalls vorher einmal durch die Pfanne gewandert – beträufelt mit einer traumhaft milden Senf-Safran-Soße!
sowohl zum ansehen als natürlich erst recht zum genießen ein grandioser Zwischengang!

pochiertes Kalbsfilet im Kräutermantel mit Kartoffelpüree, Champignons und Bombensoße

ich bin ja ein großer Fan von Kalbsfilet – pochiert hatte ich es bis jetzt allerdings noch nicht gegessen – und die Begeisterung lässt sich fast nicht beschreiben!
b u t t e r w e i c h e s  Fleisch – ich hab das Messer unbenutzt zurück geben können..
absoluter Traum! dazu solides, leckeres Kartoffelpüree und schmackhafte Champignons.
eine weitere besondere Erwähnung muss bei diesem Hauptgang noch die Soße erhalten – eine Zucker-Essig-Reduktion mit Fond und Rotwein – ein Gedicht zum niederknien! Brot war zum Glück auch auf Nachforderung noch da – jeder übrige Tropfen wäre eine Verschwendung gewesen!

Panna Cotta mit karamellisierten Orangenfilet

der Nachtisch fügte sich fließend in die bisherigen Gänge ein!
herrlich cremige Panna Cotta, die Orangenfilets kurz in der Pfanne durch den Zucker geschwenkt und mit ein bisschen Havana Rum abgelöscht - un piacere perfetto!

alles in allem wieder mal ein perfektes Dinner und somit gebe ich dem Chefkoch '10 Punkte' !  Lächelnd

Das Team von 'le hetfield' bedankt sich herzlich und würde sich sehr freuen sie bald wieder begrüssen zu dürfen!  Smiley

Hat der grade 'Was gibts denn?' gesagt? Mannmann Lehmann...
hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #528 am: 13. Januar 2012, 02:02:41 »

Noch ein Wort zur Hummermousse:

Man scheut sich ja das mühevoll erarbeitete teure Fleisch zu schreddern. Macht aber nix.
Ganz im Gegenteil, man kriegt das Optimum raus.

Die Hummermousse besteht aus dem Scherenfleisch, einem Schluck Sahne (nur der Konsistenz wegen), ein paar Tropfen Öl und Salz und Pfeffer. Alles zusammen mit dem Zauberstab vermusen. Kaltstellen, anrichten und fertig.

Da kann man natürlich jetzt auch was weiss ich draufsetzen, das brauchts aber nicht. Es schmeckt.

Versprochen.  Smiley

PS: Steinpilze zu 60 Euro//le kilo schreddern tut auch weh. Aber das was man rauskriegt - grandios!

Ausprobieren, auch wenns schmerzt.

superthomas
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #529 am: 14. Januar 2012, 19:48:57 »

Hi Leute,

das mit den Steinpilzen hat mir richtig Appetit gemacht. Ich werde das kommende Woche mal ausprobieren. Ich denke an einen Mürbeteig-Strudel, mit der Pilzmasse gefüllt und einem Hauch Spinat. Hmmm...

Liebe Grüße

F_aus_Bayern
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #530 am: 14. Januar 2012, 22:52:36 »

Hi Leute,

das mit den Steinpilzen hat mir richtig Appetit gemacht. Ich werde das kommende Woche mal ausprobieren. Ich denke an einen Mürbeteig-Strudel, mit der Pilzmasse gefüllt und einem Hauch Spinat. Hmmm...

Liebe Grüße

Und woher bekommst du in dieser Jahreszeit frische Steinpilze?  Cool

Wer den Weg nicht kennt, wird das Ziel nicht finden!
superthomas
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #531 am: 14. Januar 2012, 23:24:21 »

Hi Leute,

hallo Bayern-Bub. Ottakring, Brunnenmarkt, Pilztandler. Und wehe es steht "product of china" drauf. Aber ich denke mir doch, dass wir allemal das zustandebringen, was die in Almeria schaffen. Und gleich daneben ist der Fisch-Händler, wo ständig die frischen Karpfen aus dem Sprudel-Kübel auf die Straße hüpfen. Ja, es gibt noch frische Steinpilze, denn Winter war noch nicht gewesen. Und seien sie auch aus Zucht. Wir sind doch auch alle aus Zucht: Inzucht, Unzucht, Zucht und Ordnung.

Liebe Grüße

superthomas
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #532 am: 15. Januar 2012, 00:00:10 »

Hi Leute,

habe ich an dieser Stelle irgendwann schon einmal über eine der wirklich echten Wiener Institutionen berichtet?: Das Colosseum-Büffet. This Beitrag goes along with a little story, another true story. Late nite I was invited by my lovely Michaela to pay a visit to the Wiener Gebietskrankenkasse (AOK) the next morning. Yesterday. She was afraid of going alone. Aber alles hat gepasst. Dann begann die Suche nach einem Lokal zum Mittagessen. Alles, was ich vorschlug, war für sie zu schmuddelig. Was sie vorschlug, kam für mich wegen "g'spritzte Leute"-Alarm nicht in Frage. Schließlich konnten wir uns einigen auf einen Laden, der hatte aber zu. Der nächste auch. Fr/Sa/So ab 17 Uhr. Schließlich landeten wir (sie hatte Hunger) im Colosseum-Büffet, einem der schmuddeligsten Läden überhaupt (love it!), wo die Patina eines Jahrhunderts in den Tapeten klebt. Ich hab' mir gleich bei der Schank was zu trinken geholt, sie gustierte halbe Ewigkeiten am Fress-Büffet herum. Sandwiches wie Schuhsohlen so groß, belegt und garniert mit allerlei. Was mich aber immer schon davon abgehalten hat, dort etwas zu essen, ist die verifizierte Tatsache, dass die Mayonnaise vergammelt ausschaut. Nun, ihr hat es geschmeckt, das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße

hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #533 am: 15. Januar 2012, 01:20:09 »

Und woher bekommst du in dieser Jahreszeit frische Steinpilze?  Cool

Auf dem Markt gibt es welche. Zumindest letzte Woche hab ich welche gesehen. Sahen egentlich gut aus, 70 Euro.
Ich brauchte keine, deshalb hab ich nicht gefragt woher sie kommen. Russland, denke ich, da kommen ja die meisten her die man in D kaufen kann. Und Rumänien.

hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #534 am: 15. April 2012, 01:56:11 »

Was gesagt werden muss.

Harte Bretonen, coole Pariser, nuschelnde Provencalen, abtrünnige Korsen, kehlige Elsässer. Was haben alle diese Volksgruppen gemeinsam? Richtig, sie sind Einwohner der Republik Frankreich. Manchen gefällt das, manchen nicht. Aber in einem sind sie sich immer einig. Jeder ist der Allergrösste und wir hassen Ausländer. Und das lassen wir sie spüren.

Gut, damit sind alle Vorurteile bedient und wenn man kein Weichei ist kommt man den Franzosen so wie sie einem kommen und dann funktioniert das bestens. Ich weiss wovon ich rede, war ja schließlich oft genug dort. Und ich mag sie, die alten A rschgeigen.

Wer in Karlsruhe französisches Flair geniessen will fährt entweder ins Elsass oder in den Ochsen nach Durlach. Heute waren wir zur Abwechslung mal in Durlach, Anreise mit der Stromschachtel eine ganze Stunde. Und jetzt kommt die für mich wahrscheinlich schwierigste Restaurantkritik die ich jemals geschrieben habe.

Folgende Grundvoraussetzungen sollten beachtet werden:
1. Ich war schon mal dort und es war ausgezeichnet.
2. Wir hatten heute einen Groupon Gutschein, 5-Gang Überraschungsmenu exklusive Getränke.

Der Empfang im Ochsen ist höflich aber distanziert. Zwei Herren in schwarzen Anzügen stehen bereit (einer davon, ein ziemlicher Schrank, erinnerte mich an einen französischen Schauspieler, aber ich bin bis jetzt nicht draufgekommen an welchen) und wir werden umgehend als Grouponschmarotzer identifiziert und am Katzentisch neben der Eingangstür platziert. Im doch recht grossen Lokal ist ein Tisch besetzt.

Neben dem Schrank kümmern sich fortan noch der von mir als Maitre gedeutete Restaurantchef (mit sehr starkem Akzent kokettierend, ich wette der kann akzentfrei deutsch) und der elsässische Sommelier um uns. Und ich nehms gleich vorweg: Der Sommelier war mein Kumpel, die anderen werdens nicht mehr.

Das Überraschungsmenu lag als A5 Faltblatt auf dem Tisch und wies folgendes aus:

Entenleberpraline in Pistazien auf einem Gelee eines Rosé aus der Charente

Strudel mit schottischem Wildlachs und Koriander an Riesling

Ente a l’orange mit Gnocchi und Gemüse

Käseauswahl

Creme brulee mit Vanilleeis und Schnickschnack.

Grundsätzlich hatte ich daran nichts auszusetzen. Allesamt Klassiker, abgesehen vom Lachsstrudel.
Wir wurden gefragt ob es Unverträglichkeiten oder sonstige Unstimmigkeiten gibt, das Menu könne selbstverständlich umgebaut werden. Wir verneinten. Alles bestens.

Als uns zum Aperitif ein Sherry oder wahlweise ein Cremant rose angeboten wurde hab ich kurz gestutzt. Normalerweise verkauft man da doch gleich mal ein Glas Champagner für 13 Euro. Und in einem Franzosenladen doch erst recht. Seltsam. Gut, vielleicht dachten sie da schon, dass sie es mit armen Groupon Schluckern nicht übertreiben sollten. Wir nahmen den Cremant, wenn er uns den Bollinger nicht anbietet ist es sein Problem.

Mir wurde die Weinkarte überreicht, die eine meiner Meinung nach sehr spärliche Auswahl motorenölähnlicher Chardonnays enthält. Und genau die will ich. Ich machte es dann am Preis fest. Ein 2007er Kaiserstühler für 59 Euro. Serge kam und holte mich etwas runter. Er meinte wir sollten mit dem Weissburgunder mit Chardonnay beginnen (auch 59 Euro) und dann noch einen draufsetzen. In diesem Moment war ich glücklich, denn er hatte erkannt, dass ich zwei Flaschen ordern würde. Er versprach grosse Kunst.

Ich erwartete den nun folgenden obligatorischen Gruss aus der Küche, das amuse geule oder auf neudeutsch vornehmer das amuse bouche. Das kam aber nicht.
Es wurde der erste Gang aufgetragen, die Entenpraline, weitestgehend kommentarlos, dazu eine Scheibe getoasteter Brioche und etwas knuspriges Brot im Körbchen.
Kein Amuse, keine Butter - reduce to the max.
Die zwei Pralinen (eine hätts getan) waren ausgezeichnet, ebenso das Weingelee und die Saucentupfer auf dem Teller. Geschmacklich gabs nichts auszusetzen.
Mein erster Gedanke: Genauso sehen meine Teller auch aus.

Serge war inzwischen mit dem Wein parat, traf meinen Geschmack, einwandfrei.

Es wurde abgetragen und wenige Minuten später stand der Strudel auf dem Tisch. Wieder ohne ausufernde Informationen.
Mein erster Gedanke: Genauso sehen meine Teller auch aus.
Aber! Der Strudel in Bonbonform mit der umschmeichelnden Sauce war schon, also schon, also ziemlich geil. Trotz des Korianders, der sich vornehm im Hintergrund hielt war das eine kleine Bombe. Garpunkt Lachs perfekt, Anrichte und Garnitur aber minimal, weniger geht echt nicht.

Gesellschaftlich hatte sich inzwischen etwas ergeben. Sechs Personen, drei Pärchen. Drei Softwareentwickler mit ihren Frauen. Nr 1 Nagelstudio, Nr 2 Nagelstudio, Nr 3 Sonnenstudioaufsicht. Sie wurden empfangen mit den Worten ‘Sie haben den Groupon Gutschein?’ und bekamen den zweiten Katzentisch neben uns. Fünf Meter weiter hatten sich inzwischen zwei Rentnerpärchen eingefunden, ganz offensichtlich Stammgäste, und einer schwadronierte ohne Punkt und Komma von seiner Reise durch Kambodscha und Vietnam. In südbadischem Akzent. Er hat nicht rumgeschrien, aber es war auch nicht zu überhören. Dagegen waren Nr1-3 echt ganz leise, das hätt ich nicht gedacht.

Der Hauptgang kam angeschossen. Die Ente. Mit Gnocchi und etwas Blumenkohl, Karotte und Broccoli. Und Sössle.
Wer bisher aufmerksam mitgelesen hat weiss was ich als erstes dachte. Die Ente hatte eine tolle Kruste, war aber innen roh. Mir gefällt das. Aber ich denke, dass das 90% klassischer Groupon Gäste wieder in den Ofen zurückschicken würden, sich aber nicht trauen es zu sagen.
Die Ente war zart, die Gnocchi fluffig, das Gemüse knackig. Passt.

Serge kam mit dem Upgrade und wir gingen eine rauchen.

Zurück am Tisch gabs die Offenbarung. Serge meint, dass nur die Burgunder richtigen Chardonnay machen können. Die Badener und Pälzer mühen sich wohl, die Spanier und Italiener haben sowieso keine Ahnung.
Er servierte uns einen Chardonnay aus dem Burgund. Und ohne jetzt hier den Oberweinkenner (bin ich ja net) oder irgendein Geschwätz rauszuhängen: Ein Traum! Voll und rund,  atemberaubend - also wirklich eine Granate. Wir blubberten noch ein wenig darüber, aber da bestand volle Übereinstimmung. Nach dem Preis hab ich gar nicht erst gefragt. War mir auch egal.

Zurück vom Nikotinausgleich kam der Käsewagen angerollt. Sehr beeindruckend.
Da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie bemerkt haben es nicht mit absolut blutigen Amateuren zu tun haben.
Das, das, das und gut ist.
Der Brie, ein echter Primitivkäse, war der Vollkracher. Ich dachte kurz darüber nach den Wagen noch mal anrollen zu lassen. Allerdings bin ich da Fan, ist ein Lieblingskäse von mir. Muss über den Tisch laufen und man muss das Gefühl haben dazu Ammoniak zu trinken. Jedem seine Perversion.

Inzwischen stellte ich fest, dass der Meursault (ich muss das noch mal genau erodieren) und der Brie eine perfekte Symbiose im Sinne eines ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatzes bilden. Ich war kurz davor den Käse- und Weinkeller auszurauben. Was wir weniger gefiel war die Tatsache, dass der Maitre um die dickbusigen Nagelmodelliererinnen rumscharwänzelte und die begleitenden Billigweine bis ins letzte Detail erklärte. Das kann man natürlich auch anders auslegen - Kenner lässt man in Ruhe.

Mein Glas weinte nur mal kurz bei der Vorspeise, sonst hat das tadellos geklappt.

Dessert gewinnt immer! Naja, fast.
Als es aufgetragen wurde kam mir so ein Gedanke. Wer jetzt immer noch liest weiss welcher.
Creme brulee kann echt jeder, die Früchte im Glas waren Früchte im Glas und das Vanilleeis hätte deutlich vanilliger ausfallen können. Natürlich ess ich das gerne, aber das war unter meinem persönlichen Niveau. Das kann ich besser. Deutlich besser.

Zum Abschluss trinken wir gewöhnlich den obligatorischen Espresso und einen Digestif für den ich bereit bin einen Haufen Geld auszugeben. Ein Armagnac von 1904 für 240 Euro geht deutlich zu weit. Aber irgendwas aus den 70ern für so 20 ist ok.

Serge kam und fragte nach Wünschen. Wir wünschten Espresso und ich weltgewandt nach einem Brand aus der Normandie. ‘Ah, Calvados!‘, sagte er.
Ich: ‘Jep’.
Und da hätte ich jetzt erwartet, dass er mir einen Wagen mit fünf Flaschen bringt. Von dem von 1920 über den von 1944 (original von den Amis beschossene Flasche) über den von 1950, 1960, 1970 und so weiter. Nix.
Er hat mir grad den Überchardonnay aus dem Burgund für 77 Euro verkauft und fragt mich nicht welchen Calva ich wünsche. Er bringt halt einen, sehr blassen. Er war sehr gut, aber ich wär gerne gefragt worden.

Fazit dieses wirklich schwierigen Restaurantbesuches:

Das Essen war sehr gut, ordentliches Handwerk, aber ohne jede Überraschung. Das bring ich locker selber hin. Das bring ich sogar besser hin.
Der Service war gut, aber es entsprach bei weitem nicht dem was ich erwartet hatte.
Ich war ganz gut aufgehoben, aber von einem Stern ist der Ochsen so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
Es gibt noch einen Pluspunkt: Die Vitrinen mit den Laguiole Messern. Als erklärter Fan dieser Messer gefällt mir das. Johann würde versuchen mir sie zu verkaufen (zwecklos, hab ich schon), den Franzosen ist das scheissegal. Keine Ahnung warum sie das Zeug da ausstellen.

So sind sie halt, unsere Freunde. Sie hassen Ausländer.  Grinsend

hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #535 am: 15. April 2012, 02:19:05 »

Der nächste Ausflug geht wieder in die Sterne. Zu Sören in die Akademiestrasse.

Da weht ein anderer Wind.  Smiley

squarerigger
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #536 am: 16. April 2012, 15:15:19 »

Nach eineinhalb Scheiben Saumagen war der Senf aus, ich orderte nach und das Schüsselchen stand in weniger als 60 Sekunden auf dem Tisch.

Da liest man, auf der Suche nach einem guten Restaurant in der Umgebung von KA, mal die älteren Beiträge in diesem Thread. Und dann seh ich DAS.

Ehrlich, hettie, ich bin schockiert! Von Dir als Gourmet hätte ich DAS nicht erwartet.

Saumagen mit Senf? Das ist ein absolutes No-Go!

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
AndiP
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #537 am: 16. April 2012, 15:55:32 »

Der nächste Ausflug geht wieder in die Sterne. Zu Sören in die Akademiestrasse.

Da weht ein anderer Wind.  Smiley

Vielleicht hättest du doch a la carte essen sollen.
Diese Groupons dienen doch nur dazu,die Leute anzulocken,in der Hoffnung dass die wieder kommen.Aber verdienen tun Restaurants i.d.R. nichts daran,also wird entsprechend beim Menu darauf geachtet,dass das nicht so kostenintensiv ist.
juanzorro
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #538 am: 16. April 2012, 17:36:50 »

Da liest man, auf der Suche nach einem guten Restaurant in der Umgebung von KA, mal die älteren Beiträge in diesem Thread. Und dann seh ich DAS.

Ehrlich, hettie, ich bin schockiert! Von Dir als Gourmet hätte ich DAS nicht erwartet.

Saumagen mit Senf? Das ist ein absolutes No-Go!

Fleisch mit Senf geht immer!

02.11.1993 - KSC 7 - Valencia 0
hetfield
Hero Member

Ignorieren
« Antworten #539 am: 16. April 2012, 18:06:23 »

Vielleicht hättest du doch a la carte essen sollen.
Diese Groupons dienen doch nur dazu,die Leute anzulocken,in der Hoffnung dass die wieder kommen.Aber verdienen tun Restaurants i.d.R. nichts daran,also wird entsprechend beim Menu darauf geachtet,dass das nicht so kostenintensiv ist.

Selbstverständlich dient das um die Leute anzulocken. Dann muss man aber auch was dafür tun, dass sie wiederkommen. Und spätestens bei der Weinauswahl hätten sie eigentlich merken müssen, dass es mir nicht primär ums Sparen geht.

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 |   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: